Samtgemeinde Hollenstedt

Kopfbereich / Header

 3°C

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Schulausschusses der Samtgemeinde Hollenstedt
TOP: Ö 8
Gremium: Schulausschuss Beschlussart:
Datum: Mo, 14.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:33 - 22:14 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Glockenbergschule Hollenstedt
Ort: Am Glockenberg 2, 21279 Hollenstedt
 
Wortprotokoll

Herr Böhme erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Schulsozialarbeit in den Schulen. Frau Pankow-Waller teilt mit, dass die Stelle zum 04.02.2019 besetzt wird.

 

Frau Peschau erklärt, dass eine Bewerberin für die Grundschule Moisburg leider zum 01.11.2018 abgesprungen ist, die Stelle somit weiterhin vakant sei. Weiterhin erkundigt sich Herr Böhme nach dem Stand des Schulschwimmens in der Glockenbergschule. Frau Pankow-Waller antwortet, dass ab Öffnung des Freibades in Hollenstedt der Schwimmunterricht dort wieder stattfinden kann und soll.

 

Frau Nielsen bittet, die nächsten Schulausschusssitzungen aufgrund des fehlenden W-LAN in der Glockenbergschule an einem anderen Sitzungsort stattfinden zu lassen.